Die Nordkapp-Reise: Volker's Vorbereitungen

Wie verstaue ich den ganzen Krempel dem ich mitnehme auf dem Mopped?

Tankrucksack mit Seitentaschen: In den Tankrucksack kommen alle Utensilien, die während der Fahrt oder kurzer Aufenthalte benötigt werden. Hier ist also die Digicam für spontane Fotos drin und das Werkzeug inkl. Ersatzteile für spontane Reparaturen. Außerdem das 1. Hilfe-Set, man weiß ja nie. Regenkombi, -Schuhe und –Handschuhe werden hier ein hoffentlich selten benutztes Dasein fristen. Um die Akkus während der Fahrt laden zu können, kommen Ladegerät und Akkus ebenfalls in den Tankrucksack. Das Anschlußkabel wird durch einen Reißverschluß nach draußen geführt und der Stecker kommt in eine der Steckdosen im Cockpit. Außerdem werden im Tankrucksack die "kaloriöse Knabbereien" verstaut damit man beim Tanken etwas gegen den „kleinen Hunger" unternehmen kann. Alles was während der Fahrt noch eingekauft wird (Nahrungsmittel etc.) landet ebenfalls hier, falls noch Platz ist. Der Tankrucksack hat eine Regenhaube., in die Seitentaschen kommt nur das, was feucht werden darf, oder es wird in Mülltüten eingepackt.

Satteltaschen(sponserd by Axel, Danke!): Leider hat bei der letzten Testfahrt im Schwarzwald die Satteltasche links die Luftzufuhr zum Auspuff abgedeckt und das Seitenteil ist durchgeschmort. Daher habe ich mich kurzfristig entschlossen die Satteltaschen gegen Alukoffer auszuwechseln

Alu-Koffer (ebay sei dank): In die Koffer kommen alle Klamotten und Teile der Bierreserven. Die Klamotten werden dabei in Mülltüten eingepackt damit alles seine Ordnung hat. Außerdem kommt hier der Laptop rein, damit er bei einem Umfaller nicht beschädigt wird und der gesamte Elektrokram, der nicht währen der Fahrt benötigt wird.

Rucksack: Wegen der Alu-Koffer und dem Tankrucksack mit Seitentaschen entfällt der Rucksack. Der Camelback kommt direkt in die dafür vorgesehene Tasche an der Jacke rein.

Ortlieb-Sack: Der Ortlieb-Sack enthält das Zelt, die Thermarest, den Schlafsack, das Kopfkissen und die Fliesdecke. Außerdem enthält er den Rest der Bier-Reserven und alles was nicht mehr in die Koffer und den Tankrucksack passt

Gepäckträger: Auf dem Gepäckträger werden der Ortlieb-Sack und der Stuhl querliegend mit den Rockstrips verzurrt. Der Stuhl liegt dabei direkt hinter dem Ortlieb-Sack. Alles wird auf den Alu-Koffern verzurrt.

Zurück zur Übersicht