Die Nordkapp-Reise: Volker's Vorbereitungen

Und das ist dann aus den Planungen geworden ...

9.5.2004

Heute habe ich die Lenkererhöhung montiert, von SW-Motech, für 35 Euro bei Polo gekauft. Sie erhöht den Lenker um 3 cm. Das bringt tatsächlich eine entspanntere Sitzhaltung. Außerdem kommt der Lenker jetzt auch dann nicht mehr an die Knie, wenn man ganz vorne auf dem Tank sitzt. Bei völlig ausgefedertem Vorderrad steht jetzt allerdings leider die Bremsleitung minimal unter Zug. Da ich die im Rahmen der Inspektion sowieso austauschen lasse, kann hier ggf. gleich eine längere montiert werden. Mal sehen was KTM-Sommer so sagt. Der Kupplungszug steht leider etwas mehr unter Zug sobald der Lenker maximal nach rechts eingeschlagen wird. Auch hier besteht noch Handlungsbedarf. Der Lenkervorbau kommt jetzt natürlich auch höher und damit Tripmaster und Roadbook bzw. GPS besser ins Blickfeld.

 

 Habe einen Tank bei ebay ersteigert.

 

 

 Heute habe ich die Inspektion hinter mich gebracht.

 

 

 

Zurück zur Übersicht