Die Nordkapp-Reise: Routenplanung 1. Teil, Stand 25.04.2004
Das ist die Planung der Route, bevor wir sie gefahren sind. Sie ist zwar sehr detailliert, aber nur weil die Infos zur Verfügung standen, als wir die Eckdaten in
www.reiseplanung.de eingegeben haben. Keiner von uns erwartet, dass wir das auch genau so fahren. Schon alleine wegen der Umplanungen alle zwei Tage bei den Vorbereitungen .... #;-) Das einzige was absolut fest steht sind die grau unterlegten Texte bzw. Zeiten.
Tag 1: 26.6.2004, Bonn - Kiel - Oslo, 540 km, 7:00 Stunden
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ges. |
km |
Uhr |
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4:30 |
Aufstehen (bzw. aus dem Bett fallen) |
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0 |
0 |
5:30 |
Wir treffen uns am Verteilerkreis: Abfahrt. |
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540 |
540 |
12:30 |
Kiel: Ankunft am Norwegen-Kai. Wir müssen ein Stunde vor Abfahrt an der Fähre sein. Naja, falls wir das nicht ganz schaffen müssen wir uns mit den Moppeds halt nach vorne mogeln ... |
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13:30 |
Die Fähre legt ab. |
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14:00 |
Axel ist besoffen ... |
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23:59 |
Gleich beginnt der nächste Tag, und wir sorgen weiterhin vor. Immerhin stehen uns 16 Tage Akoholentzug bevor ... |
Tag 2: 27.6.2004, Oslo - Haukeligrend, 520 km, 11:00 Stunden
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ges. |
km |
Uhr |
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9:00 |
Die Fähre landet in Oslo. Hier wartet der Zoll und checkt unsere Bier-Voräte. |
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540 |
0 |
10:00 |
Oslo: Abfahrt. Endlich geht’s los. |
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115 |
12:30 |
Heddal: Hier besuchen wir die erste Stabkirche! |
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13:30 |
Heddal: Weiterfahren. Eine Stunde für ein Kirche muß reichen. |
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187 |
15:00 |
Brunkeberg: Hier machen wir einen "kurzen" Schlenker in den Süden. |
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341 |
18:15 |
Evje: Der südlichste Punkt der Route in Norwegen. Ab hier geht es "strikt" nach Norden! |
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1.060 |
520 |
22:00 |
Haukeligrend: Aufgrund der vortgeschrittenen Zeit wird wild gecampt. Immerhin gilt hier noch das Jedermannsrecht. Also Abrödeln, Zelt aufbauen, Essen. Anschließend mal hören, was die Thermarest so zu sagen hat ... |
Tag 3: 28.6.2004, Haukeligrend - Bergen - Lavik, 375 km, 9:00 Stunden
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ges. |
Km |
Uhr |
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8:00 |
Aufstehen. |
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1.060 |
0 |
9:00 |
Haukeligrend: Abfahrt. Ab hier fahren wir ein Stück am westlichen Rande des Nationalparks Hardangervidda. |
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100 |
11:00 |
Odda: Frühstücken. Wechsel auf die andere Seite des Sørfjorden. |
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181 |
12:45 |
Jondal: Auf die Fähre 550 auffahren |
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181 |
13:15 |
?: Von der Fähre runter fahren |
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270 |
15:15 |
Bergen: Kaffee-Trinken am Deutsch-Kai |
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16:15 |
Bergen: Weiterfahrt |
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375 |
17:15 |
?: Auf die Fähre E39 auffahren |
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18:00 |
?: Von der Fähre runter fahren |
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1.435 |
375 |
18:00 |
Lavik: Ankunft, Zeltplatz suchen. Diesmal ein Camping-Platz. Abrödeln, Zelt aufbauen, Kochen. |
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19:00 |
Randale auf dem Camping-Platz. Irgendein Schwede ist der Meinung das CBR "Cotz-Brech-Reier" heißt. Ich halte mich da zurück, Axel ist komischerweise anderer Meinung als der Schwede. Durch Abtretung einiger Bierreserven werden die Meinungsverschiedenheiten sicherlich gelöst. |
Tag 4: 29.6.2004, Lavik - Geiranger, 400 km, 9:00 Stunden
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Ges. |
km |
Uhr |
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8:00 |
Aufstehen. |
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1.435 |
0 |
9:00 |
Lavik: Abfahrt. |
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69 |
10:30 |
Viksdalen: |
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126 |
11:42 |
?: Auf die Fähre 55 auffahren |
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12:07 |
?: Von der Fähre runter fahren |
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205 |
14:00 |
Skjolden: |
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250 |
15:00 |
Lom: |
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350 |
17:00 |
Bismo: |
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1.835 |
400 |
18:00 |
Geiranger: Wir übernachten an einem der imposantesten Punkte der Route. Wie das wohl ist, wenn man morgens aus dem Zelt auf den wohl bekanntesten Fjord der Welt schaut? |
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19:00 |
Nach dem Essen sollst Du Rauchen oder eine Frau gebra... Ein Glück das wir da was dabei haben. <Axel:> Eine Mille-Fleur am Geiranger im Sommer was kann schöner sein? <Volker:> Da wär noch .... |
Tag 5: 30.6.2004, Geiranger - Ålesund - Oppdal, 425 km, 12:45 Stunden
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ges. |
Km |
Uhr |
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8:00 |
Aufstehen. |
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1.835 |
0 |
9:00 |
Geiranger: Abfahrt. |
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25 |
9:34 |
Eidsdal: Auf die Fähre 63 auffahren |
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10:01 |
?: Von der Fähre runter fahren. Gleich geht’s die Trollstiege rauf! |
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82 |
11:15 |
Åndalsnes: |
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2.035 |
200 |
13:45 |
Ålesund: Lachsbrötchen essen |
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2.035 |
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15:45 |
Ålesund: Weiterfahren |
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267 |
17:11 |
?: Auf die Fähre 39 auffahren |
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17:58 |
Molde: Von der Fähre runter fahren |
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268 |
18:00 |
Molde: |
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355 |
20:00 |
Sunndalsøra: |
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2.260 |
425 |
21:45 |
Oppdal: Zeltplatz suchen, Abrödeln, Zelt aufbauen, Kochen |
Tag 6: 1.7.2004, Oppdal - Trondheim - Mosjøen, 513 km, 10:00 Stunden
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Ges. |
Km |
Uhr |
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8:00 |
Aufstehen. |
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2.260 |
0 |
9:00 |
Oppdal: Abfahrt. Wir fahren jetzt auf die E6, der Route für die Wohn(im)mobile. Jetzt heißt es die oder wir! |
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120 |
11:30 |
Trondheim: |
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239 |
14:00 |
Steinkjer: |
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2.773 |
513 |
19:00 |
Mosjøen: Zeltplatz suchen, Abrödeln, Zelt aufbauen, Kochen |
Tag 7: 2.7.2004, Mosjoen - Bodø- Reine, 332 km, 11:00 Stunden
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ges. |
km |
Uhr |
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8:00 |
Aufstehen. |
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2.773 |
0 |
9:00 |
Mosjøen: Abfahrt. |
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88 |
10:45 |
Mo i Rana: |
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262 |
14:00 |
Fauske: |
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327 |
15:30 |
Bodø: Auf die Fähre Richtung Lofoten aufahren |
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327 |
19:45 |
Sørvågen: Von der Fähre runter fahren |
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3.105 |
332 |
20:00 |
Reine: Nach einer Woche haben wir uns den Ruhetag auf den Lofoten wohl verdient. Im äußersten Süden wird man wahrscheinlich am meisten von der Natur mitbekommen. Die Bierreserven werden an diesem Abend wahrscheinlich aufgebraucht ... |
Tag 8: 3.7.2004, Ruhetag auf den Lofoten
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