Tag 6: 1.7.2004, Sundalsøra - Mosjoen, 610 km, 10:00 Stunden

 

ges.

km

Uhr

 

 

 

7:00

Aufstehen . Das Aufrödeln ging ganz gut, da wir inzwischen etwas geübter sind. Einige von uns konnten das natürlich schon vorher ...

 

0

8:30

Sundalsøra: Nach einem leckeren Kaffee: Abfahrt

 

 

 12:30

Trondheim: Wir haben uns entschieden nicht nach Trondheim reinzufahren, denn: „Wir haben doch keine Zeit!!!". Heute wollen/müssen wir wieder etwas aufholen.

 

 

 

 12:45

Prompt stehen wir kurz hinter Trondheim vor einem Tunnel der stinkt: „Tunnel stengt". Außerdem blinken rote Lampen und es hat sich eine lange Schlange gebildet. Die Holländer ganz vorne teilen uns mit, dass sie hier schon seit ca. 2 Stunden stehen (auf der Karte ist eine Nebenstraße eingzeichnet, keine viertel Stunde Umweg: Holländer). Wir entscheiden uns ca. 5 Minuten zu warten, da kommt ein netter Polizist aus dem Tunnel und erlaubt uns weiterzufahren. Im Tunnel gab es einen Unfall, der inzwischen beseitigt ist.

 

 

 

 14:00

Bola Bua: kleine Pause im Bärenwald!

 

 

 

 16:30

Nordtor: Wir überschreiten die Grenze von Mittel- nach Nord-Norwegen. Die nette Mitarbeiterin der Touristeninfo teilt uns die Abfahrtzeiten der Fähre in Bodo mit: eine Sorge weniger, Da uns Riesenmücken umlagern müssen wir, obwohl die Knochen weh tun, bald weiterfahren

 

 610

 18:30

Mosjoen: Ankunft. Wir können keinen Meter mehr fahren. Axel hat das Ohr am Arsch, Volker den Arsch. Wir nehmen einen Camping-Platz und stellen unser Zelt auf. Aber an der Reception verweilen wir vorher noch ein wenig, Volker kann sich nicht losreißen. Momentan sitzen wir mit gefüllten Bäuchen vor dem Fernseher und sehen Fussball.

     

1:30

Inzwischen hat Griechenland gewonnen, nicht zu fassen. Wir erhalten von ein paar WoMo-Fahrern noch einige Tips und schreiben anschließend an der Homepage weiter. Als wir von den chinesischen Wirtsleuten rausgekehrt werden, erfahren wir zum ersten mal richtig, was Mitternachtssonne heißt, es ist so hell, wie bei uns im Sommer um 21:00h

 

Zurück zur Übersicht