Nordkap-Reise: Die Idee

 

(V:) Endlich mal wieder richtig Kilometer fahren. So oder so ähnlich muß das in Axels Kopf vorgegangen sein. In einer Woche zum Nordkapp und zurück, das müsste doch gehen ...

Und so ist es entstanden, das Ziel:

(A:) Das ist Volker

Volker hat ein Mortorrad und Volker möchte mal richtig lange fahren. Also fährt Volker an das Nordkapp und ich fahre hinterher, denn

der Weg ist das Ziel!

 

 

 

 

 

(V:)Ich kann nicht behaupten ich wäre begeistert über die Idee gewesen. Eigentlich wollte ich im Sommer ja nach Frankreich. Stattdessen 4.000 Kilometer auf der schmalen Sitzbank in die Kälte fahren und sobald man oben ist so schnell wie möglich wieder zurück? Und das innerhalb einer Woche? Was soll daran schön sein???

Also beschloss ich es als Aufgabe zu sehen und ...

Bei den ersten ernsthaften Überlegungen wurde eigentlich schnell klar: Schaffen - kann man das in einer Woche. Dann ist es allerdings tatsächlich nur ein "Schaffen" und dafür opfern wir keine Woche kostbaren Urlaubs. Fährt man zwei Wochen hat man Zeit für ein zugegeben "zügiges" Sightseeing.

Fehlte nur noch der Termin. Da man mit dem Mopped ja doch etwas Wetter-abhängig ist und die Mitternachtssonne mitbekommen will, empfiehlt sich der Sommer. Aufgrund diverser Geburtstage war schnell klar, Reisezeitraum wird der 26.6. bis 11.7.2004. Inklusive der Wochenenden also 16 Tage Zeit zum Fahren und noch 8 Monate zum planen ...

 

4.12.2003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstes mal auf die Karte schauen. Ergebnis: So weit ist das ja garnicht, maximal 217 cm! (1 : 1.500.000)

 

 

 

 

 

Gut sind auch immer Tips von Leuten die schon mal da waren (zumindest fast).

Andi hat leider leider 150 Meter!! vor dem Kap geloost. :))